Dienstag, 1. Januar 2013

6 aus'm Stash

Hallo ihr Lieben.
Willkommen in 2013!


Manchmal muss man sich selbst überlisten.
Am letzten Tag im Jahr ging mir durch den Kopf, dass ich noch so einige Knäuel in meinem Stash habe, die nur darauf warten, endlich verarbeitet zu werden.

Da kam mir die Idee mit "6 aus'm Stash in 2013" in den Sinn.

Um dieses Vorhaben auch realistisch umsetzen zu können, dachte ich an 6 Tütchen, die jeweils in den Monaten Januar, März, Mai, Juli, September, November 2013 geöffnet werden und bis zum Ende des Folgemonats zu einem Projekt nach Wahl verarbeitet werden sollen.

Ich bastelte aus Packpapier schnell Tüten, druckte mir die entsprechenden Buttons aus und bat meinen Mann darum, die Knäuel zu verpacken und mit den Buttons zu versehen.

So sah das ganze dann gestern Abend aus.


Heute habe ich dann bereits das erste Tütchen geöffnet.
Darin befand sich ein Knäuel Punta Lace handpaint, welches ich von Lisa geschenkt bekommen hab. Nun habe ich bis zum Ende Februar Zeit, dieses Knäuel zu verarbeiten. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Solltet ihr auch noch einiges im Stash haben, das unbedingt verarbeitet werden solltet und ihr einen kleinen "Tritt in den Hintern"...braucht,...so fühlt euch eingeladen bei dieser kleinen Aktion mitzumachen. Noch ist Zeit, denn es ist ja erst der 01.01.2013!
Wenn ihr mitmachen wollt und die Vorlage für die Buttons haben möchtet, so lasst es mich wissen und ich maile euch diese zu.

Edit:
Da tatsächlich Interesse besteht mitzumachen, habe ich auf Nachfrage eine Ravelry-Gruppe gestartet.

Mit dabei und auch mit Buttons ausgerüstet sind bis jetzt:
meinestrickecke
Berombere
Wollbindung
Stricklilly 
Monicadevins
Chrissymaya

melle246
hippomama64
schoenefarben
Silky-Socks
Fusselideen
0815epicure
Sillepupille 
maureens-haus
Filzquadrat 
Sternensucherin
Andrea6571
Hilaris
Astrid84 
Spiki1 
Lealu
Minanina
Cyrillibus
maniacjay 
Beagle74
Hei-zschi
Jojoskleinewelt
stellasmasche
wollbobbl 
Tinahla
Schnuffelwolle
Nadeleien
shania-m
cjopp 
MarionsbunteHandarbeitswelt
Snorka
HeikeKalanu 
katrinilie
Alex07
nadeltante
mama-patzi
magena1977
milimani
Birgitchen
Naily 
Elfriede 
Birgitt 
blue1975






Noch ohne Buttons, weil mir die Emailadresse noch fehlt:

Ivana91
tannybetty
Thysi
Wolly29









Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Na dann hoffe ich mal, dass Dein Selbstüberlistungstrick funktioniert! Bestimmt strickst Du wieder das ein oder andere Schöne daraus!
    Ich könnte das mit ein paar Stoffen durchaus auch mal machen.... ;-) Da entwickeln sich die Ideen aber meistens eher schleichend.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

    Deine Idee mit 6 aus 12 finde ich sehr sympathisch, klingt auch wesentlich entspannter als manch andere Aktionen dieser Art. Daa ich dieses Jahr vor allem aber Großprojekte anvisiere, weiß ich nicht, ob ich mitmache. Obwohl, hier liegt noch einiges an Sockengarn und Socken sollten immer gehen :-)

    Wir sehen uns spätestens zum Tee
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, doch zuerst muss mir jemand in den Hintern treten, dass ich meine Restwolle mal sortieren ;-) aber auch das sollte zu schaffen sein.
    Liebe Grüsse und ein glückliches neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    nur durch eine Freundin bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, eine tolle Idee. Ich mache mit.
    Ich wünsche dir ein frohes neues strickreiches Jahr, mit vielen lieben Grüßen aus Berlin

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee und ich bin dabei :-) wuerd mich freuen wenn du mir die buttons zukommen lassen kannst..
    viele liebe gruesse
    patricia

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee! Ich wünsche dir das das so richtig gut funktioniert :-)
    Für dieses Jahr habe ich mir ähnliche Überlistungsstrategien überlegt. Wie bslw. den WIP-Wednesday. Daneben mache ich noch bei 12für13 und dem Farben-KAL mit.
    Na, wenn das den Stash nicht minimiert... :-)

    LG
    Willow, die dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht!

    AntwortenLöschen
  7. klasse idee - ich bin dabei.
    liebe grüße
    kiki

    AntwortenLöschen
  8. wünsche dir alles Gute für 2013 :o)

    Ich reihe mich mal mit ein.
    Meine Sockenwollbox ist schon recht voll und das
    ein oder andere Knäul jammert schon des längeren :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine nette Idee! Werd gleich mal bei Ravelry schauen.

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so ne tolle Idee! Ich geh gleich in meiner Wollkiste wuseln! :)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  11. hi liebe lunacy
    das ist wirklich eine super tolle idee. da werd ich wohl auch gleich noch in meiner wollkiste wühlen gehen.

    vielen dank für deinen lieben Tritt :-)

    michaela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine überschaubare Aktion und nachdem ich nun das ganze Wochenende darüber nachgedacht habe, sind 6 Sockenwollgarne ausgesucht - der Tritt hat funktioniert und ich mache gerne mit!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Idee und ich würd gerne mitmachen. Die Aktion ist schön überschaubar und manchmal ist solch ein kleiner Tritt doch ganz gut.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo aus Gran Canaria,
    gute Idee,habe heute davon erfahren und würde gerne mitmachen. Etwas Vorarbeit habe ich schon geleistet, meine auswahl habe ich blind aus meinen Stash gegriffen,muss nur noch eintüten....;-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      leider hab ich keine Emailadresse von dir,
      dann könnte ich dir die Buttons zukommen lassen. Melde dich doch nochmal bitte bei mir.
      LG
      Anja

      Löschen

Ich danke euch für euren Kommentar!